FAQ

FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen


1. Kann ich die Möbel vor Ort ausrichten?

Ja, die Möbel sind mit verstellbaren Stützen versehen, sodass diese mit einem handelsüblichen Maulschlüssel an unebene Untergründe angepasst werden können.

 

2. Können die Möbel auch im Haus benutzt werden?

Ja, selbstverständlich. Bitte achten Sie jedoch hierbei auf das Gewicht der Möbel. Hierdurch können Druckstellen auf Ihrem Wohnbelag entstehen.

 

3. Warum ist jedes Möbelstück ein Unikat?

Die Rotorblätter werden von uns wie ein Fisch filetiert. Somit gewinnen wir aus einem Rotorblatt verschiedene Möbelstücke. Da der Flügel an jeder Stelle unterschiedliche Maße hat, ist kein Möbelstück wie ein anderes. Ebenso gibt es verschiedene Hersteller und natürlich auch verschiedene Maße von Rotorblättern.

 

4. Warum erfolgen die Größenangaben immer in Spannen?

Da jedes Möbelstück ein Unikat ist, können wir die Größenangaben nur in den angegebenen Ranges garantieren.

 

5. Wie entsorge ich die Möbel, wenn ich diese nicht mehr nutzen möchte?

Wenn Sie die Möbel entsorgen möchten, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf. Wir werden diese wieder bei Ihnen abholen und fachgerecht entsorgen. Hierzu werden wir im Tourenplan unseres Spediteurs zeitnah einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren.

 

6. Sind die exklusiven Möbelstücke wetterfest?

Ja, die Möbel haben als Rotorblätter viele Jahre Ihre Wetterbeständigkeit im Freien bewiesen. Das Holz kann im Laufe der Zeit ausbleichen bzw. die Farbe verändern. Dies ist kein Mangel am Produkt, sondern ein natürlicher Prozess.

 

7. Wie pflege ich die Möbel richtig?

Die Möbel lassen sich mit einem weichen Tuch und warmen Wasser hervorragend abwischen. Das Holz der Sitzflächen ist lackiert und kann auf eigenen Wunsch nach Jahren gern wiederholt geölt oder lackiert werden.

 Versand

8. Was beinhaltet der Premium-Versand?

Der Premium-Versand beinhaltet die Lieferung an die vereinbarte Adresse, das Auspacken, Aufstellen und Ausrichten der Möbel sowie die Mitnahme des Verpackungsmaterials.

 

9. Was beinhaltet der Standard-Versand?

Beim Standard-Versand wird Ihnen Ihr Möbelstück per Transport an die Bordsteinkante geliefert. Das Entpacken, Aufstellen und Ausrichten des Möbelstücks vor Ort liegt dann in Ihrer Verantwortung.

 Montage

10. Sind die Möbel fertig montiert bei Lieferung?

Bis auf die Produkte „New York“ und „Sydney“ werden die Möbelstücke komplett montiert geliefert.

 

11. Warum werden die Windräder demontiert?

Hier spielen zwei Faktoren eine wesentliche Rolle. Zum einen läuft bei vielen Betreibern die garantierte Einspeisevergütung ab, womit der Betreiber für den erzeugten Strom weniger Geld erhält. Zum anderen wird nach 20 Jahren eine Art Windkraftanlagen-TÜV notwendig. Hier wird unter anderem die Standfestigkeit geprüft. Beides führt dazu, dass die Anlagen nicht mehr rentabel sind.

German
German